Zanzenberger Short Track in Dornbirn

Während Donnerstagnachmittag noch regnerische Trainingsbedingungen herrschten, war die Short Track Strecke beim Austria Youngsters Cup Rennen am Freitag bereits gut abgetrocknet, aber immer noch rutschig. Den Start der Koppler Kids machte Ilvy (U13w). Als nicht gute Sprinterin erreichte sie einem super vierten Platz. Hermann fuhr im selben Rennen in der männlichen Alterklasse den achten Platz ein. Im zweiten Rennen starteten die U15 Mädels getrennt von den Buben. Hier wurden Joana achte und Filomena mit dem GHOST Junior Team dritte. Im Anschluss folgte mit Starter Michael die U15m. Am Anfang noch gut vorne mit dabei, konnte er das enorm schnelle Tempo auf den letzten Runden nicht mehr mithalten und wurde 13ter. Die beste Platzierung blieb unserem Abschlussfahrer Dominik in der U17 vorbehalten. Teilweise führend bzw. auf Platz zwei im Windschatten fahrend hatte er als guter Sprinter Aussicht auf das oberste Stockerlpodest. In der vorletzten Runde stürzte er aber auf Platz zwei liegend bei einem Sprung und musste sich dann die letzten 1,5 Runden wieder an seine Kontrahenten rankämpfen. Final reichte es für einen sehr guten Dritten Platz!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Mega Rennwochenende