Cross Country Schlammschlacht in Villach

Am 11.07.2020 konnten wir erstmals in der Saison in der Villacher AreaOne ein Mountainbike-Rennen bestreiten. Der zum Kärtencup zählende Cross Country Wettbewerb fand in einer sogenannten "Skills Arena" statt und wies einen sehr interessanten Rundkurs im Wald auf. Dieser wurde mit dem ab Mittag aufkommenden Regen zunehmendem rutschiger und matschiger. Mit dem Ende des U13 weiblich Rennens wurde die Strecke eine zunehmende Herausforderung für das Material und die Starter/innen. Der Union Mountainbike Club Koppl war erfolgreich mit sechs Starter/innen vor Ort. Hermann startete als älterer Jahrgang in der U11 (6. Platz). Ilvy wurde im ersten Jahrgang der U13 weiblich sehr starke 2te. Michael (4.) und Quentin (11.) performten U13 männlich. Dabei musste Michael mit dem etwas zu großen MTB seines Cousin ziemlich hektisch an den Start gehen. Seine Hinterradbremse hatte kurz vor dem Start ihren Geist aufgegeben. Den Abschluss des Tages bildeten Filomena in der U15 (4.) und Dominik in der U17 (5.).
Alle Details zu den Plätzen und Zeiten sind auf Raceresults zu finden: https://my.raceresult.com/154118/.








Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Mega Rennwochenende