Youngster Cup in Graz/Stattegg

Der Feiertag von Mariä Himmelfahrt war 2019 für das Kombinationsrennen in Graz/Stattegg reserviert. Die Kombination bestand aus einem in Graz entwickelten Techniksprint von etwa 1,5 km Länge. Dieser Kurz muss schnellstmöglich absolviert werden, wobei im Kurs acht technische Stationen zu meistern waren, ohne dabei ein Körperteil auf dem Boden abzusetzen. So ging es über Paletten hinweg, eine steile Wiese herunter und wieder herauf, im Zick-Zack über eine schräge Wiese hinweg über Sprünge zu einem Slalomparcours. Über eine kleinen Geschwindigkeitsstrecke auf einer Wiese ging es dann in ein Waldstück, bei dem verschiedene Senken, Wurzelwege und Bäumstümpfe als natürliche Hindernisse in den Kurs eingeflochten waren (Video). Entsprechend der Ergebnisse vom Techniksprint (LINK) ging es dann in den Cross-Country Wettbewerb. Filomena (U13) und Dominik (U15) konnten beide einen guten 5ten Platz im Techniksprint erreichen und starteten daher aus er ersten Reihe in den XCO Wettbewerb. Hier konnte sich Filomena auf den 4ten Platz verbessern, Dominik kam als 6ter ins Ziel (Ergebnisse, Video). 





Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Mega Rennwochenende