Pölzcup in Marktl am 26.07.2019

Am Freitag, den 26.07.2019 war der Union Mountainbike Club Koppl mit einem kleineren, aber durchaus wieder erfolgreichen Team aus sechs Personen beim Pölzcup in Marktl vertreten. Bei umbarmherzigen 36° Celsius muss an dieser Stelle allen TeilnehmerInnen für ihr Durchhalten gratuliert werden!
In der U9 weiblich hat sich Flora Tafatsch mit ihrem 20-Zoll Bike gegen so manche „Riesengegnerin“ durchgesetzt und konnte unter 9 Fahrerinnen den 4.Platz erreichen.
Bei der männlichen U9 Klasse belegte Sebastian Frauenschuh unter 15 Teilnehmern den hervorragenden 5.Platz.
Bei der U11 weiblich waren diesmal lediglich sechs Teilnehmerinnen am Start, wobei erwähnt werden muss, dass die beiden Führenden in der Gesamtwertung des Pölzcups anwesend waren. Hinter eben diesen beiden konnte Alina Schuh den 3.Platz erreichen, wobei sie diesmal nur knapp hinter der Renn- und Gesamtzweiten, Lena Lohner, ins Ziel fuhr.
In der U11 männlich waren unter rund zwanzig Startern zwei Koppler, die sich mit David Bzonek auf Platz 2 und Felix Tafatsch auf Platz 3 beide am Stockerl platzieren konnten! Eine großartige Leistung von beiden, wenngleich die Ausgangspositionen unterschiedlich waren: Während David von Anfang an versuchte, das Hinterrad des Seriensiegers Benno zu erreichen bzw. zu halten, musste sich Felix nach einem eher missglückten Start von hinten nach vorne kämpfen, um letztlich wieder Podestluft schnuppern zu können.
Schlussendlich hatte in der Eliteklasse auch Alex Tafatsch wieder Lust auf ein wenig Adrenalin. Zu seinem Leidwesen musste er erneut aus einer hinteren Reihe starten – ein Umstand, der eine Aufholjagd bei rund 25 Teilnehmern zu einem Hasardspiel werden ließ. Dabei musste Alex seinem hohen Anfangstempo etwas Tribut zollen und konnte am Ende den 7.Platz in Ziel bringen.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Union MTB Club Koppl ganz herzlich!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Koppl kann Österreichische Meisterin

21ste Nockstein Trophy in Koppl

MTB-Dualslalom im Bischofswiesen