Mountainbiker erreichen beim Salzburg Marathon das Stockerl

Das die Kids des Mountainbikeclub nicht nur radeln können, sondern auch sonst eine gute Fitness im Laufen mitbringen, stellten am 18.05.2019 Hermann (U10), Xaver (U12) und Filomena (U14) unter Beweis. Hermann begann mit einem fulminanten Start und konnte sich im Laufe der 960 Meter immer weiter nach vorne kämpfen. Er erreichte als dritter die Ziellinie. Allerdings wurden beim Lauf die Nettozeiten gemessen, sodass am Ende sein Konkurrent ihn um zwei Hunderstel unterbot und damit Hermann den dritten Rang abnahm. Schade, aber trotzdem eine super Leistung bei 218 Startern. Xaver musste in der U12 schon zwei Runden und damit 1920 Meter zurücklegen. Bei 162 Startern errang er einen ebenfalls sehr guten 7ten Rang. Ebenfalls zwei Runden musste Filomena mit 172 Starterinnen in der U14 laufen. Die ausgewählte Strategie war, sich zu Anbeginn an die Fersen der vermeintlichen (und später tatsächlichen) Siegerin Lara Joy Schörghofer zu hängen. Trotz des anfänglich hohen Tempos konnte Filomena ohne Lauferfahrung den dritten Rang für sich entscheiden. Eine außerordentliche Leistung!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Mega Rennwochenende