Youngsters Cup Kombinationswettbewerb auf der Laßnitzhöhe


Für David (U11), Filomena (U13) und Dominik (U15) ging es beim Austria Youngsters Cup auf der Laßnitzhöhe gleich um zwei Wettbewerbe. Als erstes Wurde der Pumptrack-Wettbewerb ausgetragen. Bei diesem wurden in der U11 und U13 zwei Runden gefahren, wobei die bessere gezählt wurde und bei der U11 auch noch getreten werden durfte. Ab der U13 muss die Kette fixiert oder abgenommen werden. Beschleunigen durch Treten war hier also nicht mehr erlaubt. Die U15 fuhr bereits zwei unterschiedliche Runden, welche zum Gesamtergebnis addiert wurden. Während David und Filomena sich auf Platz sechs kämpften, schied der sehr gut gestartete Dominik leider nach ¾ des absolvierten Kurses durch einen Sturz auf der Schotterpiste aus.
Im zweiten Bewerb – dem Cross Country Rennen – ließ sich Dominik aber nicht entmutigen. Er kämpfte sich zwischenzeitlich in einem Dreier-Führungsteam an die Spitze und siegte in einem fulminanten Schlussspurt noch im Finalsprint um Platz drei. Ein wirklich großartiger Erfolg! Aber auch David und Filomena kämpften sich fleißig nach vorne. Beide wurden schließlich mit einem vierten Platz belohnt.



Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Mega Rennwochenende