Pölzcup Finale in Garching an der Alz



Mit fünf Koppler Rennfahrer/innen ging es am 22.09.2018 zum Mountainbike XCO Finale nach Garching. Bisher hatte nur David ein paar Rennen im Pölzcup bestritten und startete als achter von 19 Startern in der U11. Newcomer Jonas startete in der gleichen Klasse seine erstes Rennen und musste sich daher ganz hinten einreihen. Er kämpfte sich aber Radumdrehung für Radumdrehung nach vorne. Ein kleiner Fahrfehler mit Sturz warf in zunächst zurück, doch er kämpfte sich wieder vor und wurde mit dem elften Platz belohnt. David konnte sich an Nummer acht gestartet ebenfalls vorkämpfen, verpasste mit den vierten Platz aber knapp das Stockerl.




In der U9 startete Hermann aus dem größten Teilnehmerfeld von 22 Rennfahrern aus der letzten Reihe. Dann begann seine Aufholjagd bis zum dritten Platz. Eine unglaubliche Leistung, wenn man bedenkt, dass er dabei 18 Personen auf dem sehr kurzen Parcours durch Wald, Wiese und Teerstraße überholen musste.


Bei der U13 hatte es Hermanns Schwester bei nur sieben Mädels aus der zweiten Startreihe startend einfacher. Im mittlerweile sehr perfektionierten Start konnte sie die vier in der ersten Reihe startenden Mountainbikerinnen schon nach 200 Metern überholen. Fortan fuhr sie gegen ihren eigenen Schatten, überrundete ihre Kontrahentinnen und kam schlussendlich souverän 40 Sekunden vor der zweiten ins Ziel. Somi wwurde sie mit dem höchsten Stockerlplatz und einem Pokal belohnt.



Als letzter Starter ist Florian in der U17 ins Rennen gegangen. Nach starker Einführungsrunde setzte er sich zunächst an die Spitze der sechs Teilnehmer. Leider konnte er das hohe Anfangstempo nicht halten und viel zunächst auf den vierten Platz zurück. In der Finalrunde setzte er seinen Gegner unter Druck und startete Überholmanöver. Schlussendlich konnte er von einem Fahrfehler mit Sturz des bis dahin drittgereihten provitieren und kam als dritter ins Ziel.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Kamptal Tropy in Langenlois