Großvenediger Ochsentour

Einmal rund um den Großvenediger war das auserkorene Ziel von sieben Koppler Mountainbikern. Die drei Damen (Karolina, Martina und Sigrid) und vier Herren (Julian, Stefan, Mario und Hermann) brachen am Freitag um 7:30 Uhr in Koppl nach Mittersill auf. Von dort ging es über die Krimmler Wasserfälle bis nach Prettau in Südtirol. Samstag führte der Weg zunächst bergab, um uns dann in Serpentinen steil hinauf ins Defereggental zu leiten. In Matrei angekommen konnten wir die Abendsonne auf dem Felbertauernhof genießen. Die Letzte Etappe führte uns dann Richtung St. Pöltener Hütte, von der es final zurück nach Mittersill und Koppl ging. Alles in Allem war es eine gelungene Tour mit 180 km und 5500 Höhenmetern bei optimalen Wetterverhältnissen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Mega Rennwochenende