ÖM der U13 am Zanzenberg

Bei der Österreichischen Meisterschaft in Dornbirn wurden am Freitag nach den Kinderrennen und deren Siegerehrung noch die Frauen ÖM und der Herren Staatsmeister im Eliminator (XCE) ausgefahren. Diese konnten Laura Stigger und Daniel Federspiel für sich entscheiden.

Der gestrige zweite Tag startete mit der Sportklasse und ging dann um elf Uhr  nahtlos in das Rennen der U13 weiblich über. Von elf geneldeten Starterinnen gingen auf die schwer zu fahrende Strecke nur neun an den Start. Bei einer Startrunde und fünf weiteren zu absolvierenden Runden kam die Siegerin Eva Herzog nach knapp 41 Minuten ins Ziel. Bei einer Rahmenvorgbe von 25 Minuten Fahrzeit ein deutlich längeres Rennen, was Filomena Klug aus Koppl nach starker Leistung mit dem vierten Platz beenden konnte.

Im Anschluss ging noch der Koppler Oliver Vogl an den Start. Auch er fuhr bis an seine konditionellen und kraftmäßigen Grenzen und konnte bei dem sehr starken Teilnehmerfeld einem guten zehnten Platz erringen.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Erste Ausfahrt der Saison

Mega Rennwochenende